Skip to main content

 

Strawberry Tour-Siegerreise 2014, Mallorca/Spanien: Martin Tischler ist Sieger aller Sieger

Die Strawberry Tour hat einen neuen Shooting Star

Seit drei Jahren spielt er Golf, im Vorjahr erstmals die Strawberry Tour. Gleich bei seinem ersten Antreten siegt er in einem Finalturnier und gewinnt eine Golfreise nach Mallorca. Dort siegt er erneut. Im Februar 2014, im Strawberry-Super-Champ-Turnier, das die Sieger der Tour 2013 untereinander austragen: Martin Tischler (GC 2000, HCP -17, 4), der neue Shooting Star der Strawberry Tour, als 19facher Staatsmeister im Stabhochsprung mit dem Siegespodest gut vertraut. Sein Preis: Die Strawberry Tour Reise 2015.

Als die Sieger der Strawberry Tour 2013 in der letzten Februarwoche 2014 den Gewinn ihrer Golfreise in Mallorca/Spanien einlösen, werden sie von vielen golfhungrigen Golferinnen und Golfern begleitet, die ebenso wie sie eine perfekte Golfwoche an der Cala Millor verbringen wollen. Und das gelingt voll und ganz. Denn die von Gruber Golfreisen Graz veranstaltete Straberry Tour-Reise, an der in insgesamt vier Wochen rund 400 Golferinnen und Golfer teilnehmen, glänzt schon in der ersten Woche durch perfekte Organisation und Betreuung. Abschlagszeiten zur Prime-Time auf Plätzen, die jeder Golfer einmal im Leben gespielt haben sollte: Canyamel, Capdepera, Pula, Son Severa, Vall d’Or sowie der gefragte „Porscheplatz“ Alcanada. Und mit dem neu renovierten Hipotel Cala Millor Park**** ein Haus, das sich in punkto Service und Freundlichkeit von seiner besten Seite zeigt.

Canyamel ist auch der Platz, auf dem das Super-Champ-Turnier stattfindet, in dem die Sieger der Tour 2013 den Sieger aller Sieger küren. Insgesamt 14 Strawberry-Golfer und eine Strawberry Golferin nehmen daran teil. Erschwerend ist für viele Turnierteilnehmer, dass sie den Platz noch nicht gespielt haben. Der Turniertag wird von strahlendem Sonnenschein aber auch viel Wind geprägt. Schon nach den ersten Löchern zeigt sich, dass viele den Platz unterschätzen. Canyamel Golf fordert mit rund 5.953m Länge von Gelb (Rating 72,1, Slope 142) und teils engen und von Bäumen und Sträuchern begrenzten Fairways ein kontrolliertes Spiel. Longhitter haben oft gröbere Probleme. Auch wegen des starken, böigen Windes. Vor allem aber erweisen sich die schnellen und gewellten Greens als tückische Herausforderung. Die fordern reihenweise 3-Putts.

Am besten mit den Bedingungen kommt Martin Tischler vom GC 2000 (HCP -17,4) zurande. Wobei ihm zwei Birdies und vier Par zum Sieg genügen. Ergebnis: 32 Netto (¾-Vorgabe). Bemerkenswert, dass Martin Tischler erst seit drei Jahren Golf spielt. Im Vorjahr steigt Tischler in die Strawberry Tour ein, erspielt sich schon beim ersten Antreten die Finalteilnahme und reiht sich als Sieger und Reisegewinnern ein. Beim Super-Champ-Turnier auf Mallorca kommt ihm seine Wettkampferfahrung zugute. Als 19facher Staatsmeister im Stabhochsprung und Europacupsieger kann sich der 43jährige Sozialpädagoge bestens auf Situationen einstellen, die ein hohes Maß an Konzentration und mentaler Stärke fordern. Auch gesunder sportlicher Ehrgeiz kommt bei ihm nicht zu kurz. So ist es sein Ziel, auf der Strawberry Tour 2014 wieder ins Finale zu kommen und „vielleicht wieder zu gewinnen“. Exklusiv und nur in der ersten Woche der Strawberry Tour-Siegerreise ist auch das Golf Fitness-Training von Gruber-Reisebetreuerin Mag. Beate Hermann. Ein speziell entwickeltes Übungsprogramm, das zur Perfektion des Golfschwungs dient. Zahlreiche Reiseteilnehmer interessieren sich dafür und profitieren vom Training der geprüften Golf Fitness Instruktorin. So auch der Sieger des Super-Champ-Turniers Martin Tischler.

Strawberry Super Champ-Turnier 2014, Canyamel, Mallorca/Spanien (¾-Vorgabe):

  1. Martin Tischler, -17,4, GC 2000, 32 netto.
  2. Ursula Hanusch, - 13,7, GC Neusiedlersee-Donnerskirchen, 29 netto.
  3. Patrick Bogaards, -21,3, GC Liebenau, 29 netto.